Sportwagen drängt Porsche Cayenne von der B 27

Polizei sucht flüchtigen Sportwagenfahrer

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 22.44 Uhr auf der B 27 zwischen Dußlingen und Tübingen ereignet hat.

11.02.2016

Tübingen/Dußlingen. Eine 22-Jährige aus Rottenburg war mit ihrem Porsche Cayenne von Dußlingen her in Richtung Tübingen unterwegs und überholte gerade ein anderes Auto, als von hinten ein heller Sportwagen angerauscht kam. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Sportwagen mehrfach so dicht auf, dass die 22-Jährige die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennen konnte. Der Fahrer hupte zudem und betätigte mehrmals die Lichthupe.

Als die Frau gefahrlos einscheren konnte, wechselte sie auf die rechte Spur. Der Sportwagenfahrer soll daraufhin so stark beschleunigt haben, dass man die Reifen quietschen hörte; dann zog er so knapp vor dem Porsche auf die rechte Spur, dass die Frau nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Der Porsche touchierte kurz vor der Einmündung der L 230 (Gomaringen) die rechte Leitplanke. Die Frau blieb unverletzt, der Schaden am Wagen liegt bei rund 2000 Euro.

Der Sportwagenfahrer flüchtete in Richtung Tübingen. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls, allen voran den Fahrer des Autos, das der Porsche zunächst überholt hatte, sich unter der Rufnummer 0 70 71/9 72 86 60 zu melden. Der geflüchtete Sportwagen soll hell sein und nach außen lang gezogene Rücklichter haben.