Nach Kollision geflüchtet

Polizei sucht den Fahrer eines orangefarbenen VW-Busses

Den unbekannten Fahrer eines orangefarbenen VW-Busses, der am Montagmorgen um 10.10 Uhr auf der Kreuzung der Osttangente mit der Schuhstraße und Wilhelm-Maybach-Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat und geflüchtet ist, sucht das Polizeirevier Rottenburg.

03.08.2016

Rottenburg. Eine 57-jährige Fahrerin eines schwarzen Fiat Punto mit Stuttgarter Zulassung war auf der L 361 Richtung Rottenburg unterwegs. An besagter Kreuzung musste sie an der rot zeigenden Ampel hinter dem VW-Bus anhalten. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr der Fahrer des VW offenbar rückwärts statt vorwärts und prallte gegen die Front des stehenden Fiat. An dem entstand dabei Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Der Unfallverursacher trat die Flucht nach vorn an, beschleunigte stark und fuhr geradeaus über die Kreuzung. An der Kreuzung zur Siebenlindenstraße verlor Fiat-Fahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, den schnell davonfahrenden VW-Bus aus den Augen. Es soll sich um ein älteres Modell mit Anhängerkupplung und älterem Blechschaden am Heck handeln.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder andere Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, bittet die Polizei, sich unter Telefon 0 74 72 / 9 80 10 zu melden.