Suche mit Hunden und Hubschrauber

73-Jährige nach zwei Tagen tot im Neckar in Rottenburg gefunden

Seit Freitag suchten zahlreiche Einsatzkräfte nach einer vermissten Seniorin. Am Samstagabend wurde die 73-Jährige tot im Neckar gefunden.

08.02.2019

Von hz/job

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Seit Freitag hatte die Polizei mit Unterstützung durch Hunde, einen Hubschrauber und Einheiten der Bergwacht nach der 73-Jährigen Frau aus Rottenburg gesucht. In der Nacht zum Samstag war die Suche vorübergehend abgebrochen, bei Tageslicht am Samstagmorgen aber wieder aufgenommen worden. Am Samstagabend fand schließlich ein Passant die Leiche der Frau im Neckar beim Rottenburger Schlachthof in einem Gebüsch. Nach kriminalpolizeilichen Erkenntnissen lägen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor, berichtete die Polizei am Samstagabend.

Nachdem die 73-Jährige am Donnerstag als vermisst gemeldet worden war, hatten Suchhunde zunächst Ihre Spur aufgenommen, diese aber im Bereich am Neckartalhang oberhalb des Rottenburger Freibad-Parkplatzes wieder verloren. Auch der Polizeihubschrauber, der bereits am Freitagabend viele Rottenburger aufgeschreckt hatte, kreiste am Samstag wieder über dem südwestlichen Stadtgebiet. Die Einsatzkräfte wurden zeitweise von Einheiten der Bergwacht unterstützt, die das unwegsame Gelände im Bereich oberhalb des Freibad-Parkplatzes und unterhalb der Altstadtkapelle absuchten.