Tübingen

Polizei schnappt nachts einen Grapscher

Polizisten haben in der Nacht zum Donnerstag einen 36-Jährigen geschnappt, der im Anlagenpark eine junge Frau belästigt haben soll.

11.07.2019

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Wie die Beamten berichten, lief die 18-Jährige gegen 2.40 Uhr in Richtung Europastraße, als sie in der Nähe des Busbahnhofs von einem Mann umarmt und an Hüfte und Hintern festgehalten wurde.

Die 18-Jährige forderte den Mann auf, sie in Ruhe zu lassen, und schrie um Hilfe. Er ließ von ihr ab und ging davon.

Die junge Frau wurde nicht verletzt und konnte den Angreifer beschreiben. Mehrere Polizeistreifen nahmen sofort die Fahndung auf und konnten den Mann noch in der Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen.

Nach Angaben der Beamten handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 36-jährigen Syrer. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und wird angezeigt.