Hechingen

Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecherbande

Die Polizei hat fünf mutmaßliche Einbrecher bei Wildberg (Kreis Calw) und Albstadt (Zollernalbkreis) festgenommen.

26.02.2018

Von dpa/lsw

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Hechingen. Die Bande soll für mindestens 19 Einbrüche hauptsächlich in Geschäfts- und Autohäuser verantwortlich sein, wie die Staatsanwaltschaft Hechingen (Zollernalbkreis) am Montag mitteilte. Alle Verdächtigen sitzen seit ihren Festnahmen Mitte Februar in Untersuchungshaft. 

Bei den Taten Ende 2017 wurden Tresore aufgeflext und ein insgesamt sechsstelliger Geldbetrag entwendet. Die Tatorte lagen in den Kreisen Calw, Freudenstadt, Rottweil sowie im Schwarzwald-Baar- und im Zollernalbkreis. Zur Festnahme kam es Mitte Februar nach einem Einbruch in ein Rottweiler Autohaus. Bei Durchsuchungen fanden Ermittler Tatwerkzeuge, Diebesgut und viel Bargeld.