Reutlingen · Rauschgift

Polizei nimmt Dealer fest

Ein 47-jähriger Reutlinger wurde mit Heroin und Crystal-Meth erwischt.

11.06.2021

Von ST

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Staatsanwaltschaft Tübingen und Kriminalpolizei ermitteln wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels gegen den Mann, der am Donnerstag in der Innenstadt verhaftet wurde und nun in Untersuchungshaft sitzt. Die Rauschgiftfahnder hatten vorab im Drogenmilieu ermittelt, dass der 47-Jährige im Bereich Reutlingen einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreiben soll.

Er führte bei seiner Verhaftung 10 verkaufsfertige Plomben Crystal-Meth und fünf Plomben Heroin mit sich. In seiner Wohnung beschlagnahmten die Beamten weiteres Heroin und viel Verpackungsmaterial. Zuvor waren mehrere, mutmaßlich von dem iranischen Staatsbürger angelegte Verstecke mit Heroin und Crystal Meth ausgehoben worden. Die Ermittlungen zu Hintermännern und Abnehmern der Drogen dauern an.