Weilheim

Polizei nimmt Dealer fest

Zwei Männer sollen in Weilheim über mehrere Monate mit Marihuana gehandelt haben. Am Dienstag nahm die Kripo sie fest, nun sitzen beide in Untersuchungshaft.

03.02.2016

Von job

Weilheim. Seit 2015 hatte die Polizei Hinweise darauf, dass zehn bis 15 Stammkunden in der Weilheimer Flüchtlingsunterkunft regelmäßig Marihuana kauften. Daraufhin observierte die Rauschgiftermittlungsgruppe das Gelände. Dabei fielen den Ermittlern ein 20-jähriger und ein 40-jähriger Gambier auf, die nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei mit dem Rauschmittel handelten.

Am Dienstagnachmittag bemerkten die Beamten, dass der 20-Jährige offenbar gerade Marihuana verkaufte. Daraufhin durchsuchten die Drogenfahnder mit Rauschgiftspürhunden die Wohnräume der beiden Beschuldigten und nahmen die Männer fest. Insgesamt wurden 130 Gramm Marihuana beschlagnahmt, die den beiden Verdächtigen gehört haben sollen. Bei der Unterkunft wurden weitere verkaufsfertig abgepackte Portionen Marihuana gefunden. Gegen einen weiteren, als mutmaßlichen Dealer identifizierten 25-jährigen Gambier aus dem Kreis Reutlingen wird ebenfalls ermittelt. Er soll in der Weilheimer Unterkunft bereits früher Marihuana verkauft haben. Auch gegen die Kunden laufen Ermittlungsverfahren.