Wurmlingen

Polizei kontrollierte Autos und Fahrer

Polizeikontrolle am Mittwochabend in Wurmlingen: Wer mit dem Auto über Hirschau nach Rottenburg oder weiter wollte, wurde am Ortseingang von Wurmlingen erstmal freundlich gestoppt.

11.01.2018

Von ik

Symbolbild: Gerhard Seybert - stock.adobe.co

Symbolbild: Gerhard Seybert - stock.adobe.co

Von 16 bis 22 Uhr kontrollierten Polizisten aus Rottenburg und Beamte des Präsidiums Einsatz (ehemals Bereitschaftspolizei) an der Abzweigung zur Uhlandhalle Autos und Fahrer. Mit der Taschenlampe leuchtete ein Beamter in Auto und Gesicht. Wer auf den ersten Blick nicht harmlos genug wirkte, wurde zu den Kollegen auf den Hallen-Parkplatz weitergeleitet.

Einen speziellen Anlass für die Kontrolle an der L 371 habe es nicht gegeben, sagte Polizeisprecher Michael Schaal auf Nachfrage. Vielmehr kontrollierten die Beamten in den „dunklen Monaten“ im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen standardmäßig an neuralgischen Stellen – zum Beispiel, wie nun am Mittwoch, an der Strecke zur Autobahn 81. Immer wieder gehe den Beamten da auch mal ein dicker Fisch ins Netz. In Wurmlingen, so Schaal, war das diesmal allerdings nicht der Fall.

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2018, 16:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2018, 16:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!