Herrenberg

Polizei jagt nachts bissigen Biber

Mitten in der Nacht haben Beamte in Herrenberg (Kreis Böblingen) einen bissigen Biber gejagt.

17.05.2018

Von dpa/lsw

Ein Biber. Foto: Patrick Pleul/Archiv dpa/lsw

Ein Biber. Foto: Patrick Pleul/Archiv dpa/lsw

Herrenberg. Wie die Polizei mitteilte, hatten Passanten den Nager in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt gesehen und die Ordnungshüter gerufen. «Mittlerweile hatte der haarige Streuner schon einen Passanten gebissen», teilte die Polizei mit. Der Mann sei leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gegangen. Auf einem Firmengelände stellten die Beamten den Biber - doch der zwängte sich durch einen Zaun und flüchtete. «Der aggressive Geselle war nicht gewillt, sich einfangen zu lassen, konnte aber schließlich mit Unterstützung einer zweiten Streife und dem Einsatz von zwei Besen in einer umgelegten Mülltonne festgesetzt werden.» An einem Fluss ließen die Beamten ihn wieder frei.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2018, 14:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2018, 14:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!