Lebensmittelerpressung: Mann aus Ofterdingen überprüft

Polizei hat am Freitag einen Mann in Ofterdingen überprüft · Unklar, ob es sich um Erpresser handelt

Der Einsatz steht auf jeden Fall im Zusammenhang mit dem gesuchten Lebensmittelerpresser. Das hat die Polizei Konstanz am Freitagabend gegenüber dem TAGBLATT bestätigt.

29.09.2017

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Ob es sich bei dem Mann, der in Ofterdingen überprüft wurde, tatsächlich um den gesuchten Erpresser handelt, sei aber noch vollkommen unklar, so ein Polizeisprecher. Da bei der Vielzahl an Hinweisen auf bestimmte Personen umfangreiche Überprüfungen noch laufen, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, ob es sich bei dem Mann tatsächlich um einen Tatverdächtigen handle. Zuerst hatte der Zollernalbkurier über die Festnahme berichtet.

Mehr war am Abend nicht zu erfahren.

Ernstzunehmende Hinweise

Bei der Polizei waren bis gestern mehr als 200 Hinweise eingegangen, darunter einige ernstzunehmende Spuren. Diesen geht die Sonderkommission nun nach. Einer dieser ernstzunehmenden Hinweise führte die Beamten nach Ofterdingen. Eine andere Spur führte nach Informationen der DPA ins niedersächsische Peine.

Weiter Gefahr

Der Erpresser hatte fünf Gläser mit vergifteter Babynahrung in Geschäften in Friedrichshafen deponiert und fordert eine zweistellige Millionensumme. Die Polizei fürchtet weitere Taten und kann nicht ausschließen, dass der Erpresser über das Wochenende weiter vergiftete Lebensmittel in Supermarkt-Regale stellt. Auch deswegen sucht sie mit Hochdruck und auch einem Phantombild nach dem Täter.

Zum Artikel

Erstellt:
29.09.2017, 22:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 29.09.2017, 22:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!