Festnahme

Polizei fasst Rottenburger Einbrecher in Stuttgart

Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilen, konnte ein 34-Jähriger in Stuttgart festgenommen werden.

13.10.2021

Von ST

Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Die Ermittler legen dem Mann zu Last, am Wochenende in vier Unternehmen in Rottenburg eingebrochen zu sein. Der 34-jährige Kameruner sei polizeibekannt und recht schnell ins Visier der Polizei geraten.

Er wurde am Montag vorläufig festgenommen, als er versucht haben soll, in ein Wohnhaus in der Stuttgarter Rebmannstraße einzubrechen. Dabei trug er laut der Mitteilung eine Jacke, die nach derzeitigem Ermittlungsstand bei einem der Einbrüche in Rottenburg entwendet wurde.

Der beantragte Haftbefehl wurde am Dienstag vom Amtsgericht Stuttgart erlassen. Der 34-Jährige sitzt somit in Untersuchungshaft.