Tübingen

Polizei erwischt Sprayer auf frischer Tat

Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen eine 16-Jährige und einen 21-Jährigen.

05.02.2023

Von ST

Der kleine Schlossbergtunnel. Archivbild: Moritz Hagemann

Der kleine Schlossbergtunnel. Archivbild: Moritz Hagemann

Erst am Freitag hatte die Stadt Tübingen angekündigt, in den Faschingsferien die Wände des kleinen Schlossbergtunnels reinigen zu wollen. Da dachten sich wohl manche, schnell nochmal tätig werden zu müssen: Am Samstagabend konnte die Polizei nämlich zwei Sprayer erwischen.

Nach Angaben der Beamten meldeten um 22.12 Uhr Zeugen über den Notruf, dass die beiden im Fußgängertunnel zwischen Haagtor und Neckarhalde zugange seien. Als die Polizei kam, flüchteten sie zunächst. In der Neckarhalde wurden die 16-Jährige und der 21-Jährige dann aufgegriffen.

Gegen sie wird wegen Sachbeschädigung ermittelt, den Schaden an der Tunnelwand beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
05.02.2023, 12:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.02.2023, 12:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!