Tübingen

Polizei berät zum Einbruchsschutz

Im Herbst und Winter steigt laut Polizei die Zahl der Einbrüche, weil durch die frühe Dunkelheit für Einbrecher ein geringeres Entdeckungsrisiko besteht.

13.11.2017

Von job

Wie man seine Wohnung dagegen schützen kann, zeigen die Präventionsspezialisten des Polizeipräsidiums Reutlingen und des Landeskriminalamtes in ihrem Info-Lastwagen. Denn schon kleine und kostengünstige Veränderungen reichen der Polizei zufolge mitunter aus, die Eindringlinge zu entmutigen. Am Donnerstag, 16. November, machen die Beamten von 13 bis 18 Uhr Station auf dem Tübinger Holzmarkt, beantworten Fragen zum Thema Einbruchsschutz und geben praktische Tipps. Außerdem können mit den Spezialisten Beratungen direkt am Wohnhaus oder Firmenkomplex vereinbart werden, um ein auf das jeweilige Gebäude zugeschnittenes Sicherheitspaket zu schnüren. Die Beratung ist kostenlos.