Tübingen

Polizei berät zum Einbruchsschutz

Im Herbst und Winter steigt laut Polizei die Zahl der Einbrüche, weil durch die frühe Dunkelheit für Einbrecher ein geringeres Entdeckungsrisiko besteht.

13.11.2017

Von job

Wie man seine Wohnung dagegen schützen kann, zeigen die Präventionsspezialisten des Polizeipräsidiums Reutlingen und des Landeskriminalamtes in ihrem Info-Lastwagen. Denn schon kleine und kostengünstige Veränderungen reichen der Polizei zufolge mitunter aus, die Eindringlinge zu entmutigen. Am Donnerstag, 16. November, machen die Beamten von 13 bis 18 Uhr Station auf dem Tübinger Holzmarkt, beantworten Fragen zum Thema Einbruchsschutz und geben praktische Tipps. Außerdem können mit den Spezialisten Beratungen direkt am Wohnhaus oder Firmenkomplex vereinbart werden, um ein auf das jeweilige Gebäude zugeschnittenes Sicherheitspaket zu schnüren. Die Beratung ist kostenlos.

Zum Artikel

Erstellt:
13.11.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 13.11.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!