Von den Amerikanern lernen

Podiumsdiskussion mit Jim Brainard, einem republikanischen Streiter für eine ökologische Stadt

Für den Klimaschutz lernen heißt von den USA zu lernen – so hat man das eigentlich nicht auf dem Schirm. Dass sich aber differenzierteres Hingucken lohnt, bewies ein Abend mit Jim Brainard, dem Bürgermeister der Kommune Carmel.

05.12.2015

Von Wolfgang Albers

Tübingen. Jim Brainard fährt als Dienstwagen einen Toyota Prius mit Hybridmotor. Toyota-Dienstwagen? Da war doch was in Tübingen? Richtig: Diesen japanischen Spritsparer hatte sich Boris Palmer nach seinem Amtsantritt als OB angeschafft – und war prompt vom damaligen Ministerpräsidenten Günther Oettinger als Landesverräter gegeißelt worden. Die beiden Kommunalpolitiker kamen am Donnerstagabend im...

92% des Artikels sind noch verdeckt.