2. Basketball-Bundesliga

Playoffs ade – Tübingen unterliegt Karlsruhe 94:100

Die Tigers Tübingen haben ihre wohl letzte Chance auf die Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg und die Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga vertan – in einem spannenden Spiel mit Verlängerung.

16.03.2019

Von vm

Da jubelte Elijah Allen noch über einen gelungenen Angriff. Doch am Ende unterlagen die Tigers den Gästen knapp. Bild: Ulmer

Da jubelte Elijah Allen noch über einen gelungenen Angriff. Doch am Ende unterlagen die Tigers den Gästen knapp. Bild: Ulmer

Gegen einen direkten Konkurrenten, die PS Karlsruhe Lions, gab’s am Samstagabend vor 2700 Zuschauern in der heimischen Paul-Horn-Arena eine 94:100 (42:47, 83:83)-Niederlage nach Verlängerung.

Die Tigers bekamen die Lions defensiv lange nicht in den Griff. Vor allem Davonte Lacy traf fast nach Belieben und war am Ende mit 35 Punkten Topscorer der Partie. Weil Karlsruhe seine Möglichkeiten im letzten Viertel jedoch nicht konsequent nutzte, glich Tübingen kurz vor Schluss aus. So ging es in die Verlängerung, die Karlsruhe für sich entschied.