Fachkräftetag Neckar-Alb

Plattform für Aussteller und Jobsuchende

Das TAGBLATT lädt am 29. September nach Reutlingen ein.

11.08.2018

Von ST

Gemeinsam mit anderen Verlagen der SÜDWEST PRESSE veranstaltet das SCHWÄBISCHE TAGBLATT am Samstag, 29. September, von 10 bis 17 Uhr den Fachkräftetag Neckar-Alb in der Reutlinger Stadthalle. Dafür werden noch Aussteller aus allen Branchen gesucht, die von einem Netzwerk in einer aufstrebenden Wirtschaftsregion profitieren möchten. Fachkräfte und Betriebe können sich in Reutlingen präsentieren. Firmen wie die Tübinger Zeltwanger-Gruppe, der Toom-Baumarkt oder die Reutlinger Personalberatung Tauster haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

„So etwas hat es in dieser Form noch nie gegeben!“, sagt TAGBLATT-Anzeigenleiter Wolfgang Dieter über den Fachkräftetag. Die Kampagne, die sich über die Landkreise Tübingen, Reutlingen und Zollern-Alb erstreckt, wird begleitet von einem Online-Auftritt und einer Sonderbeilage. Hier kooperieren das TAGBLATT, die „Reutlinger Nachrichten“, die „Hohenzollerische Zeitung“, der „Zollern-Alb-Kurier“ und der „Alb Bote“. All diese Zeitungen werden im September 2018 eine Sonderbeilage im A4-Format beinhalten, die eine Gesamtauflage von 80000 Stück hat und zusätzlich in Reutlingen direkt verteilt wird. Zum Werbepaket gehören auch Flyer, Plakate und Online-Aktionen.

Am Veranstaltungsort gibt es am 29. September außerdem über den ganzen Tag verteilt Vorträge in zwei Räumen. Auch dabei dreht sich alles um die Themen Job und Bewerbung. Hierzu gehören etwa ein Bewerbungsmappen-Check oder Bewerbungsfotos, die an jenem Samstag im Programm stehen. Der Aufwand für die Aussteller soll so gering wie möglich gehalten werden: Tische, Stühle und Strom werden gestellt.

Der Eintritt in die Reutlinger Stadthalle ist frei. Durch die direkte Nähe zum Bahnhof und Omnibusbahnhof lädt die Location auch zu spontanen Besuchen ein. Für Autofahrer stehen außerdem kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Info

Weitere Fragen und Anmeldung für Aussteller unter der Telefonnummer 0 70 71 / 93 41 96. Weitere Informationen unter fachkraeftetag.de