Tübingen

Personalrat des Klinikums droht mit Streik nach den Herbstferien

„Vielleicht hört uns Herr Bamberg ja, kommt runter und redet mit uns“, suchte Angela Hauser die Konfrontation. Mit rund 250 Beschäftigten des Uniklinikums Tübingen hatte sich die Personalratsvorsitzende und Beisitzerin der Verhandlungskommission auf Seiten der Gewerkschaft Verdi am Donnerstagmittag versammelt.

27.10.2017

Von loz

Vor dem Gesundheitszentrum des Klinikums, in dem Klinikchef Michael Bamberg sein Büro hat. Auch von den Patienten erhielten die Mitarbeiter, die sich in der Tarifauseinandersetzung vor allem für mehr Personal im Pflegebereich einsetzen, Unterstützung: „Mehr von Euch ist besser für uns alle! Eure Patientinnen und Patienten“, stand da auf einem großen Banner. Hauser brachte ihre Kolleginnen und Kol...

71% des Artikels sind noch verdeckt.