Kusterdingen

Pedelec-Lenkerin bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen hat laut Polizei eine Pedelec-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag erlitten.

25.11.2021

Von ST

Ein 49-Jähriger war mit einem Ford S-Max auf der Lustnauer Straße von der Ortsmitte Kusterdingen her unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Straße Teichäcker schnitt er ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge die Kurve, wurde nach eigenen Angaben nach von der tiefstehenden Sonne geblendet. Dadurch übersah er die 39 Jahre alte Radlerin, die mit ihrem Pedelec auf der Straße Teichäcker fuhr und nach rechts abbiegen wollte. Durch die Kollision verletzte sich die Frau. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro.