Gomaringen

Pause beim Straßen- und Leitungsbau

Die großflächigen Bauarbeiten in Gomaringen ruhen bis Frühjahr. Ab Freitag, 21. Dezember, sind dann alle Straßen befahrbar.

20.12.2018

Von ST

Wegen des Winterwetters unterbrechen die Straßenbauarbeiter die Sanierungen in Stockach und Gomaringen. Sie haben schon weitgehend die Baustellen abgeräumt. Alle Abschnitte können spätestens ab Freitag, 21. Dezember, wieder uneingeschränkt genutzt werden. Die Arbeiten werden im Frühjahr 2019 fortgesetzt und dauern dann voraussichtlich noch zwei Monate. Bei den Restarbeiten handelt es sich hauptsächlich um Sanierungen der Straßenflächen zwischen Gomaringen und Stockach, um die Erneuerung von Versorgungsleitungen und den barrierefreien Ausbau der angrenzenden Bushaltestellen.

Durchgeführt werden die Bauarbeiten als Gemeinschaftsaufgabe unter der Federführung des Landkreises Tübingen zusammen mit der Gemeinde Gomaringen und der FairEnergie Reutlingen. Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Baustellen-Informationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.