Von Tansania nach Bierlingen geholt

Paulina Kimoteo lebt seit zwei Jahren bei Familie Leins in Starzach

Dass zufällige Urlaubsbekanntschaften länger halten können, beweist Familie Leins aus Bierlingen. Berthold Leins traf bei seinem Urlaub in Tansania auf Paulina Kimoteo und freundete sich mit ihr an. Die 24-Jährige lebt seit zwei Jahren bei der Familie. Bis zum Sommer wird sie noch da sein, für einen längeren Aufenthalt müssen erst die Behörden zustimmen.

15.02.2016

Von Michael Frammelsberger

Bierlingen. Eigentlich wollte Berthold Leins bei seinem Urlaub nur die Schönheit Afrikas kennen lernen. Zusammen mit einer Gruppe Deutscher ging es auf den Kilimandscharo und zu Fotosafaris, zwischendurch übernachteten die Bergsteiger in einem Hotel der 160 000 Einwohner großen Tübinger Partnerstadt Moshi Dort traf Leins auf Paulina Kimoteo, die im Hotel eine Ausbildung im Hotelmanagement machte....

92% des Artikels sind noch verdeckt.