Tübingen

Parkhaus Altstadt-Mitte: Geschlossen

Seit 8 Uhr morgens stand Chrisowalandis Callioupis gestern vor dem Parkhaus Altstadt-Mitte und gab all jenen, die mit ihrem Auto in das zentrale Parkhaus beim Nonnenhaus einbiegen wollten, freundlich Auskunft, dass dieses Parkhaus ab sofort für 20 Monate wegen Sanierungsarbeiten geschlossen bleibt.

16.01.2018

Von cgf

Parkhaus Altstadt Mitte wird geschlossen
02:44 min

Der 37-jährige Monteur von den Stadtwerken berichtete, dass es ruhig sei und nicht viele in das Parkhaus einbiegen wollten. Zwischen 8 und 10.40 Uhr versuchten gerade mal zehn Autofahrer, ins Parkhaus zu gelangen.

Es waren vor allem Auswärtige. „Die Tübinger wissen, dass das Parkhaus geschlossen ist.“ Wenn doch mal jemand anhielt, fragte er nach den Parkalternativen. Callioupis verwies dann auf das Parkhaus Altstadt-König in der Herrenberger Straße, das Parkhaus Brunnenstraße, das Neckar-Parkhaus in der Wöhrdstraße und das Parkhaus Metropol in der Reutlinger Straße. Die Parkalternativen stehen auch auf einem Blatt, das Callioupis an die Parkplatzsuchenden samt einer Geschenketasche mit Parkkartenhalter, Handydisplay-Putztuch, Kugelschreiber und Meterstab verteilte.

Bis 12 Uhr stand der Monteur noch vor dem Parkhaus, dann ging er an die Arbeit im Inneren des Gebäudes. Als erstes montierten die Arbeiter die Schilder und die Rolltore ab. Die fünf verbleibenden Parker hatten bis zum Abend Zeit, ihr Auto abzuholen./Bild: Griffiths

Parkhaus Altstadt-Mitte: Geschlossen

Zum Dossier: Parken in Tübingen

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!