Herrenberg

Paar streitet und pöbelt herum

Ein streitendes und pöbelndes Paar beschäftigte am Samstag die Polizei in Herrenberg.

12.08.2019

Von ST

Bereits gegen 12.30 Uhr hatten sich der 18-Jährige und seine 19-jährige Bekannte am Bahnhof in Nufringen lautstark gestritten und Passanten angepöbelt. Nachdem Polizisten zunächst für Ruhe sorgten, wiederholte sich die Situation wenig später am Bahnhof Herrenberg und schließlich im Krankenhaus Herrenberg, wo die Frau um ärztliche Hilfe bat. Nachdem ihr aber offensichtlich nichts fehlte, verließ sie das Krankenhaus gegen 19.40 Uhr über den Hinterausgang, von wo sie von ihrem aufgebrachten Bekannten bis in die Kalkofenstraße verfolgt wurde. Hier alarmierte die 19-jährige den Rettungsdienst. Als die Besatzung eines Rettungswagens eintraf, wurden die Sanitäter von dem 18-Jährigen bedroht und beleidigt. Er hämmerte gegen die Tür des Einsatzfahrzeugs und machte sich dann in Richtung Bahnhof davon. Dort wurde er von Polizisten vorläufig festgenommen und auf richterliche Anordnung im Polizeirevier in Gewahrsam genommen.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2019, 21:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2019, 21:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!