Bydgoszcz · Leichtathletik

„PS unter der Haube“

Gregor Traber punktet als Dritter, deutsches Team holt Silber.

12.08.2019

Von hdl

Zehn Punkte für das Deutsche Team hat Hürdensprinter Gregor Traber bei der Team-Europameisterschaft in Polen beigesteuert – dank eines starken Schluss-Spurts sicherte sich die DLV-Auswahl noch die Silbermedaille hinter dem Gastgeber Polen. Der EM-Fünfte von der LAV Stadtwerke Tübingen blieb am Sonntag auf der äußeren Bahn acht laufend an keiner Hürde hängen und musste in 13,54 Sekunden nur den beiden Favoriten den Vortritt lassen. Der für Spanien startende Kubaner Orlando Ortega, Vize-Olympiasieger 2016, siegte in 13,38 Sekunden vor dem französischen Europameister Pascal Martinot-Lagarde (13,46).

„Das war erst mein dritter Wettkampf, ich brauche noch mehr Wettkämpfe und Routine. Ich habe ordentlich PS unter der Haube, die es jetzt noch gilt zwischen die Hürden zu bringen, da komme ich mit der Technik bei dieser Geschwindigkeit noch nicht ganz klar“, sagte Gregor Traber auf der Verbands-Homepage. „Wir Hürdenläufer wollten heute nochmal alles für das Team geben.“ Wie berichtet war Jackie Baumann aus Tübingen über 400 Meter Hürden im Vorlauf ausgeschieden.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport