Straßenbau

Rottenburger Osttangente: Neue Sperrung

Ab Donnerstag, 29. Juli, ist die B28 zwischen Tankstelle und Sülchenknoten zu.

28.07.2021

Von ST

Symbolbild: ©agnormark - stock.adobe.com

Symbolbild: ©agnormark - stock.adobe.com

Ab Donnerstag, 29. Juli, wird die Baustelle der B28 an der Osttangente wieder neu eingerichtet: Dann ist der Abschnitt zwischen Shell-Tankstelle und Sülchenknoten für Ausbau- und Belagsarbeiten voll gesperrt, ebenso die Einmündung der Wilhelm-Maybach-Straße in die B28.

Der Verkehr in Richtung Autobahn wird zwischen der Neckarbrücke und der Kreuzung Schuhstraße / Wilhelm-Maybach-Straße auf die neu hergestellte B 28 geführt. Im weiteren Verlauf ist eine Umleitung über die Schuhstraße zur Graf-Bentzel-Straße und weiter zur Sülchenstraße eingerichtet. In die andere Richtung wird der Verkehr gegengleich bis zur Kreuzung Schuhstraße und dann auf der bisherigen Umleitungsstrecke (Graf-Bentzel-Straße und Siebenlindenstraße) wieder zurück auf die B 28 umgeleitet.

In das Industriegebiet Siebenlinden II ist die Zufahrt über die Wilhelm-Maybach-Straße gesperrt, die Zufahrt ist nur über die Siebenlindenstraße möglich. Die Schuhstraße ist bis zur Tankstelle in beiden Richtungen befahrbar, die Zufahrt auf die B 28 ist aber nicht möglich.

Mit der gesamten Fertigstellung des Ausbaus der Osttangente ist nach derzeitigem Stand im Herbst 2021 zu rechnen, teilte das Regierungspräsidium Tübingen mit.