Rottenburg

Osterhasen und Toilettenpapier mussten dran glauben

Reichlich übermütig führten sich am Donnerstagnachmittag zwei Jugendliche in einem Einkaufszentrum in der Tübinger Straße auf.

06.02.2016

Rottenburg. Wohl animiert durch das närrische Treiben am Schmotzigen, sprangen die beiden Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren zunächst auf Paletten mit Toilettenpapier herum. Wie viele Rollen dabei beschädigt wurden, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Anschließend liefen die beiden sich gegenseitig schubsend durch die Gänge, bis der 15-Jährige eine Palette mit Osterhasen umwarf. Dabei gingen der Polizei zufolge 25 Häschen zu Bruch. Ein Ladendetektiv hielt die Delinquenten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Anschließend wurden sie ihren Eltern übergeben. Das Duo muss mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.