Mähringen · Verkehr

Ortsdurchfahrt kurzzeitig gesperrt

Für die in diesem Jahr anstehende Sanierung der Ortsdurchfahrt in Mähringen werden in den kommenden Tagen und Wochen Vorbereitungen getroffen.

24.01.2020

Von ST

Wie das Tübinger Landratsamt mitteilt, muss die Fahrbahn am Ortsanfang von Mähringen aus Richtung Jettenburg kommend verbreitert werden. Zur Verkehrsberuhigung ist hier geplant, einen Verkehrsteiler einzubauen. Im Schutze dieses geschwindigkeitsreduzierten Bereiches ist künftig auch eine sichere Ein- und Ausleitung des Radverkehrs auf dem straßenbegleitenden Weg nach Jettenburg möglich. Für diese Baumaßnahme müssen fünf Bäume im Fahrbahnrandbereich gefällt werden.

Die Baumfällarbeiten nimmt die Straßenmeisterei Rottenburg je nach Witterung in den kommenden Tagen und Wochen vor. Bis spätestens Ende Februar sollen sie abgeschlossen sein. Während der Arbeiten muss die Straße aus Sicherheitsgründen kurzzeitig für wenige Minuten gesperrt werden. Für die gefällten Bäume werden nach Abstimmung mit der Naturschutzbehörde im Landratsamt Tübingen Ersatz- beziehungsweise Ausgleichspflanzungen am Kreisverkehr Jettenburg vorgenommen.