Dußlingen

„Open Air“ unterm Dach

Auch der Musikverein Dußlingen hat nun seine Premiere in der neuen Kulturhalle absolviert.

12.07.2019

Von ST

 Bild: Musikverein

Bild: Musikverein

Am Wochenende spielte er sein traditionelles „Open Air“ innendrin. Unter der Leitung von Nina Cichon eröffnete er den Samstagabend mit Konzertmarsch, Polka und Walzer. Gesanglich unterstützten Margit Seibl und Werner Mende, „Von Freund zu Freund“ spielten Ines und Anja Weyhing auf dem Flügel-/Tenorhorn, bei „Saxophone Dreams“ zeigten Thomas Dieter, Julia Schaupp, Jule Schmidt und Silvia Weyhing ihr Können. Zudem begeisterten die Posaunisten Frank Dieter, Herbert Lutz und Werner Mende bei „The Referees“. Bei „Schwabenstolz“ und „Don Victor“ hörte man Uwe Dieter an der Trompete, bei „Cordula Grün“ sangen viele jüngere Zuhörer mit. Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst, danach spielten der Musikverein Oberndorf, die Juniorband der Gemeinschaftsschule, die Jugendkapellen Dußlingen und Kusterdingen, die Brasskids aus Eningen und die Flötenkids unter der Leitung von Silvia Weyhing gemeinsam mit der JuKa Dußlingen.