Dußlingen

„Open Air“ unterm Dach

Auch der Musikverein Dußlingen hat nun seine Premiere in der neuen Kulturhalle absolviert.

12.07.2019

Von ST

 Bild: Musikverein

Bild: Musikverein

Am Wochenende spielte er sein traditionelles „Open Air“ innendrin. Unter der Leitung von Nina Cichon eröffnete er den Samstagabend mit Konzertmarsch, Polka und Walzer. Gesanglich unterstützten Margit Seibl und Werner Mende, „Von Freund zu Freund“ spielten Ines und Anja Weyhing auf dem Flügel-/Tenorhorn, bei „Saxophone Dreams“ zeigten Thomas Dieter, Julia Schaupp, Jule Schmidt und Silvia Weyhing ihr Können. Zudem begeisterten die Posaunisten Frank Dieter, Herbert Lutz und Werner Mende bei „The Referees“. Bei „Schwabenstolz“ und „Don Victor“ hörte man Uwe Dieter an der Trompete, bei „Cordula Grün“ sangen viele jüngere Zuhörer mit. Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst, danach spielten der Musikverein Oberndorf, die Juniorband der Gemeinschaftsschule, die Jugendkapellen Dußlingen und Kusterdingen, die Brasskids aus Eningen und die Flötenkids unter der Leitung von Silvia Weyhing gemeinsam mit der JuKa Dußlingen.

Zum Artikel

Erstellt:
12.07.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 12.07.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!