Schwitzkasten-Fußballelf der Woche

Oktopusse und Küsse

Ein spektakulärer Dußlinger Torwart, ein 45-jähriger Ex-Regionalliga-Kicker und ein kniender Kopfballtorschütze - eine bunte Auswahl bietet diesmal die Kickerelf der Woche.

30.08.2021

Von vm/tzu

Tor mit Grüßen an die Verlobte: Dominik Saile vom SV Hirrlingen, hier im Spiel gegen Pfrondorf (links Lukas Wittlinger). Archivbild: Ulmer

Tor mit Grüßen an die Verlobte: Dominik Saile vom SV Hirrlingen, hier im Spiel gegen Pfrondorf (links Lukas Wittlinger). Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Matthias Ludwig (SF Dußlingen). Der etatmäßige Verteidiger vertrat den verletzten Stammtorhüter Nils Carstensen beim 4:1-Sieg in der Kreisliga A3 beim VfB Bodelshausen mit Bravour. Eine spektakuläre Rettungstat mit beiden Beinen voraus brachte ihm bei den Teamkollegen den Spitznamen „The Green Octopus“ ein.
Nummer 2: Dominik Saile (SV Hirrlingen).
Der Bezirksliga-Verteidiger schießt selten Tore, und wenn, wie jetzt beim 5:1 in Riederich, gibt‘s Küsschen für die Verlobte.

Nummer 3: Sebastian Haas (SGM Talheim/Öschingen). Der Turm in der Schlacht des A-Ligisten gegen den TSV Hagelloch, köpfte dann auch noch den 3:3-Ausgleichstreffer in der letzten Minute in de Kreilsiga A3.

Nummer 4: Felix Eggensperger (SV 03 Tübingen):. Als Stürmer geboren und aufgewachsen, spielte der 34-Jährige auch in Zimmern wieder Innenverteidiger beim Landesligisten. Und in der zweiten Hälfte auf der rechten Außenbahn, wo er seine Offensivqualitäten einbrachte zum 3:2-Sieg.

Nummer 5: Felix Walz (SV Pfrondorf). Spiritus rector beim 2:2 des Bezirksligisten in Dettingen/Rottenburg, der Kapitän leitete dabei indirekt mit einem Schuss das 1:0 ein.

Nummer 6: David Fridrich (TSG Tübingen). Schnell, quirlig, dribbelstark – und jetzt auch noch Kapitän und torgefährlich: Der Außenspieler des Verbandsligisten war entscheidend beteiligt am 3:0-Sieg gegen Wangen, dem ersten Saisonsieg.

Nummer 7: Jascha Fauss (TuS Ergenzingen). Mann des Spiels beim Bezirksliga-Landkreis-Derby: Köpfte in der letzten Minute das 1:0-Siegtor in Wachendorf.

Nummer 8: Richard Potye (TB Kirchentellinsfurt). Der Ex-Regionalligakicker trifft fleißig bei der zweiten Mannschaft. Weshalb der 45-Jährige auch im Bezirksliga-Team eingewechselt wurde und mithalf beim 3:1-Sieg bei Croatia Reutlingen.

Nummer 9: Fabian Hardt (SGM Kiebingen/Bühl). Am Tag der offenen Tore auf dem Tübinger Holderfeld erzielte er drei Treffer für den B-Ligisten beim 8:5-Sieg gegen HFC Tübingen.

Nummer 10: Dennis Visel (SV Neustetten). Starker Auftritt und ein Tor beim 2:1-Sieg des A-Ligisten gegen die SGM Hirrlingen II/Hemmendorf.
Nummer 11: Malte Friedrichs (TV Derendingen III). Eigentlich gelernter Abwehrspieler, kickt der 40-Jährige seit ein paar Jahren in der Spitze. Beim allerersten Spiel (3:3) der neu gegründeten Drittvertretung des TVD in der Kreisliga B7 gegen den SV Neustetten II traf das TVD-Urgestein doppelt per Distanz-Schnippelschuss und Kopfball im Knien.

Zum Artikel

Erstellt:
30.08.2021, 17:33 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 05sec
zuletzt aktualisiert: 30.08.2021, 17:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport