2. Basketball-Bundesliga

Ohne Vier in Rostock: Tübingen vom Verletzungspech getroffen

Die Tübinger Zweitliga-Basketballer sind ohne vier Leistungsträger zum Gastspiel bei den Rostock Seawolves (Samstag, 19.30 Uhr) aufgebrochen.

02.10.2021

Von vm

Wird länger ausfallen: Timo Lanmüller. Bild: Ulmer

Wird länger ausfallen: Timo Lanmüller. Bild: Ulmer

Das Verletzungspech hat wieder zugeschlagen: Bereits in der Vorsaison waren die Tigers Tübingen von Ausfällen gebeutelt, nun sind zwei Saisonspiele absolviert und die Lage ist erneut angespannt. Nach TAGBLATT-Informationen fallen am Samstagabend an der Ostsee gleich vier Leistungsträger aus.

Zum rekonvaleszenten Isaiah Crawley, der nach seiner Knie-OP im kommenden Monat wieder spielen soll, gesellen sich auch Timo Lanmüller, Erol Ersek (beide Sprunggelenk) und Joanic Grüttner-Bacoul. Defensivspezialist Lanmüller dürfte mit einem knöchernen Bandabriss sogar länger ausfallen.

Umso mehr sind die Tübinger am heutigen Abend in der Außenseiterrolle: Nur acht fitte Spieler bleiben Trainer Daniel Jansson beim Mitaspiranten um den Aufstieg. Die Partie, die vor 2500 Fans in der Rostocker Stadthalle ausgetragen wird, kann im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.