2. Basketball-Bundesliga

Ohne Vier in Rostock: Tübingen vom Verletzungspech getroffen

Die Tübinger Zweitliga-Basketballer sind ohne vier Leistungsträger zum Gastspiel bei den Rostock Seawolves (Samstag, 19.30 Uhr) aufgebrochen.

02.10.2021

Von vm

Wird länger ausfallen: Timo Lanmüller. Bild: Ulmer

Wird länger ausfallen: Timo Lanmüller. Bild: Ulmer

Das Verletzungspech hat wieder zugeschlagen: Bereits in der Vorsaison waren die Tigers Tübingen von Ausfällen gebeutelt, nun sind zwei Saisonspiele absolviert und die Lage ist erneut angespannt. Nach TAGBLATT-Informationen fallen am Samstagabend an der Ostsee gleich vier Leistungsträger aus.

Zum rekonvaleszenten Isaiah Crawley, der nach seiner Knie-OP im kommenden Monat wieder spielen soll, gesellen sich auch Timo Lanmüller, Erol Ersek (beide Sprunggelenk) und Joanic Grüttner-Bacoul. Defensivspezialist Lanmüller dürfte mit einem knöchernen Bandabriss sogar länger ausfallen.

Umso mehr sind die Tübinger am heutigen Abend in der Außenseiterrolle: Nur acht fitte Spieler bleiben Trainer Daniel Jansson beim Mitaspiranten um den Aufstieg. Die Partie, die vor 2500 Fans in der Rostocker Stadthalle ausgetragen wird, kann im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2021, 14:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2021, 14:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport