Kusterdingen

Ohne Licht nach Unfall davon gerast

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Samstagabend auf der B28 von Tübingen Richtung Reutlingen.

19.11.2023

Von hz

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Laut Polizeibericht fuhren zwei unbekannte Autofahrer gegen 19.20 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit hintereinander her und überholten einen 22-Jährigen, der mit seinem VW Golf auf der rechten Spur unterwegs war. Der Fahrer eines weißen Autos, vermutlich eines Seat Kombi, wechselte unmittelbar nach dem Überholen auf die rechte Spur und bremste den Golf-Fahrer aus, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Anschließend schaltete der Unfallverursacher sein Licht aus und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle Richtung Reutlingen. Das gesuchte Fahrzeug müsste im Heckbereich beschädigt sein, schreibt die Polizei. Ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr auch das andere Fahrzeug davon, bei dem es sich um eine weiße BMW-Limousine handeln dürfte. Am VW-Golf des 22-Jährigen entstand laut Polizeibericht Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Wer Hinweise zu den beiden Fahrzeugen machen kann, soll sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/9728660 in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2023, 11:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2023, 11:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!