Texte mit Tiefe

Ofterdinger Bücherei feierte zwanzigsten Geburtstag

Die Bücherei war nie nur ein Ort, um Bücher auszuleihen. Als sie vor zwanzig Jahren eröffnet wurde, entwickelte sie sich bald zu einem Treffpunkt. „Hier sind Freundschaften entstanden“, sagte Büchereileiterin Susanne Freudemann. Am Samstagabend luden Freudemann und ihre Kolleginnen Ursel Möck und Diana Braun-Eber-hardt anlässlich des Jubiläums zum Festakt.

16.07.2018

Von Susanne Wiedmann

Rund 60 Gäste waren auf den Kirchplatz gekommen, „dem schönsten Platz in Ofterdingen“, wie Freudemann sagte. Die Büchereileiterin erinnerte an den Wunsch des Bürgermeisters bei der Eröffnung 1998: Die Bücherei solle ein kultureller Mittelpunkt der Gemeinde werden, für alle da sein. Und genau so ist es gekommen. Bürgermeister Joseph Reichert hatte sich, wie man seinem Grußwort entnehmen konnte, mi...

85% des Artikels sind noch verdeckt.