Vom Banker in spe zum Kirchenrechtler

Offizial Thomas Weißhaar leitet seit 2011 das Kirchengericht der Diözese – und nebenbei zwei Kolping

Eigentlich wollte er Bankkaufmann oder Notar werden. Doch dann brachte eine alte Dame den jungen Thomas Weißhaar auf die Idee, über die Berufung zum Priester nachzudenken. Er studierte Theologie und ist seit vier Jahren Leiter des Offizialats.

08.12.2015

Von URSULA KUTTLER-MERZ

„I werd‘ Pfarrer wie Du“, erklärte der kleine Thomas Weißhaar einst seinem Gemeindepfarrer: „Und wenn‘s dafür net reicht, dann halt Bischof!“ Doch was dem Kind noch wichtig war, geriet im Lauf der Jahre in Vergessenheit. Nach der Erstkommunion wurde der Bub Ministrant in der Ravensburger Pfarrei Christ König, engagierte sich später im Leitungsteam der Katholischen Jungen Gemeinde, als Lektor und ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.