Tübingen

Offen bleiben

Tübinger Eltern und Schulen schlagen Alarm, weil die Kinder der Mittelstufe immer noch im Homeschooling lernen.

13.04.2021

Von Dr. med. Anja Marie Schoba, Tübingen

Kinder und Jugendliche leisten seit Monaten Tag für Tag unglaublich viel – viele von ihnen mehr, als zumutbar ist. Unabhängig von der Frage, wie oft sie sich anstecken und wie ansteckend sie sind, haben sie ein Recht auf Bildung und soziale Teilhabe! Meiner Meinung nach ist es Zeit, nach über einem Jahr der Einschränkungen und Isolation das psychische und soziale Wohl der Kinder und Jugendlichen vorne anzustellen! Sozialkontakte kann man nicht durch Nachhilfeunterricht in den Sommerferien nachholen. Kinder und Jugendliche brauchen endlich eine Perspektive!

Daher bin ich der Meinung, dass ab sofort unter Einhaltung von altersgerechten Hygienemaßnahmen alle Schulen und Kindertageseinrichtungen öffnen und offen bleiben sollen. Schließungen dürfen nur in betroffenen Einrichtungen erfolgen. Kinder und Jugendliche sollen jetzt endlich die Chance haben, wieder in ein normaleres Leben zu finden. Wer auch dieser Meinung ist, kann sich gerne meiner Petition auf der Plattform OpenPetition anschließen, die sich an Bundesregierung und Kultusministerkonferenz wendet:

https://www.openpetition.de/petition/online/vergesst-die-kinder-nicht-bundesweit-schulen-und-
kitas-oeffnen-und-offen-lassen

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport