Hohenzollern

Off-Road am Burgberg

Über den Fußweg der Burg Hohenzollern brauste ein Ford-Fahrer.

08.05.2018

Von ST

Weil er in der Nacht zum Montag mit dem Auto den Fußweg von der Burg Hohenzollern hinab fuhr, hat ein bislang Unbekannter erheblichen Schaden angerichtet. Obwohl der Weg mit einem normalen Auto kaum zu befahren ist, nutzte ihn der Unbekannte bis zum oberen Parkplatz als Off-Road-Piste. Dabei fuhr er auch einen steilen Treppenabgang hinunter und beschädigte Geländer, Stufen und Begrenzungspfosten. Das Fahrzeug wurde definitiv am rechten Außenspiegel beschädigt und dürfte auch Beschädigungen am Unterboden aufweisen. Unklar ist, so die Polizei, ob der Verantwortliche wegen mangelnder Ortskenntnisse oder aus Übermut den Weg befuhr. Die Behörden glauben, dass es ein blauer Ford Fiesta oder Ford B-Max, Baujahr 2013, war und bitten um Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2018, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2018, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!