Keine Fußgängerzone: Verwaltung rudert zurück

Östliche Königstraße soll doch keine Fußgängerzone werden, sondern nur „Verkehrsberuhigter Bereich“

Der Gemeinderat beschließt, die Entwidmung des Bereiches der östlichen Königstraße derzeit nicht weiterzuverfolgen“, heißt es im Beschlussantrag, über den der Gemeinderat am Dienstagabend abstimmen wird.

27.02.2018

Von Ulrich Eisele

Stattdessen soll das Gremium die Verwaltung beauftragen, zwischen Eugen-Bolz-Platz und Dom einen „Verkehrsberuhigten Bereich“ einzurichten. Damit zieht die Verwaltung die Konsequenz aus Dutzenden von Einsprüchen gegen das Vorhaben, die östliche Königstraße für den Autoverkehr fast komplett zu sperren (wir berichteten). Am 28. November 2017 hatte der Gemeinderat mehrheitlich beschlossen, die östli...

89% des Artikels sind noch verdeckt.