Mössingen

Ölofen stand in Flammen

25 Einsatzkräfte rückten am Sonntag in Mössingen zu einem brennenden Badezimmerofen aus.

20.11.2017

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Ein technischer Defekt an einem Badezimmerofen hat am Sonntag gegen 12.45 Uhr in der Paulinenstraße für Aufregung gesorgt. Ein 56-jähriger Bewohner des Hauses wollte den Ofen Anheizen. Die Polizei vermutet, dass dabei zu viel Öl in die Brennkammer gelangt und nach dem Entzünden ausgelaufen war. Der Mann versuchte, den Ofen zu löschen. Als ihm das nicht gelang, alarmierte er die Feuerwehr.

Feuer schnell gelöscht

Die Mössinger Wehr rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell löschen. Lediglich am Ölofen ist Schaden entstanden. Die Polizei schätzt diesen auf 500 Euro. Der Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht. Eine Behandlung war aber nicht erforderlich.