Großes Ja zum Au-Brunnen

OB Palmers Argumente zogen bei der Infoveranstaltung nicht

Die große Mehrheit der rund 250 Besucher, die am Dienstag zur Informationsveranstaltung über das Au-Brunnen-Gutachten ins Museum kamen, ist dagegen, dass der Brunnen aufgegeben und die Fläche für Gewerbeansiedlungen genutzt wird. Die Argumente von Oberbürgermeister Boris Palmer überzeugten sie nicht.

14.04.2016

Von SABINE LOHR

Tübingen. Um zwei Fragen ging es OB Boris Palmer am Montagabend: Ist das Wasserschutzgebiet Au-Brunnen entbehrlich und wird ein weiteres Gewerbegebiet benötigt? Beide Fragen beantwortete er mit einem Ja. Dass der Brunnen nicht gebraucht wird, geht aus einem Gutachten hervor, das die Stadtwerke im Auftrag des Gemeinderats hatten erstellen lassen. Die untersuchende RBS wave kommt zu dem Ergebnis, d...

91% des Artikels sind noch verdeckt.