Betzingen

OB Keck droht den Eigentümern an der Echaz

Der Bagger beißt beim Start der Renaturierungsarbeiten an der Echaz in Betzingen: Auf dem Areal der ehemaligen Gärtnerei Baisch entsteht ein Rückhalteraum, der 2300 Kubikmeter Wasser aufnehmen kann (wir berichteten).

24.05.2022

Von ST

Das Land übernimmt von den 1,3 Millionen Euro Gesamtkosten 861900 Euro. Um der Hochwassergefahr sinnvoll zu begegnen, reicht diese Retentionsfläche allerdings nicht aus. „Wir müssen das Konzept vollständig umsetzen, um hier einen leistungsfähigen Hochwasserschutz zu erreichen“, betonte Oberbürgermeister Thomas Keck am Dienstag beim Baggerbiss mit Blick auf die Engstelle flussabwärts auf Höhe der ...

71% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2022, 18:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2022, 18:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!