Ofterdingen · Orkan „Sabine“

Nur einzelne Bäume umgefallen

Nachdem Sturm „Sabine“ durch den Ofterdinger Wald gefegt ist, hat Revierförster Reinhold Gerster sich nun ein Bild von möglichen Schäden gemacht.

12.02.2020

Von sw

„Wir sind relativ glimpflich weggekommen“, berichtete Bürgermeister Joseph Reichert am Dienstag im Gemeinderat. Laut Gerster seien nur einzelne Bäume umgefallen, die nun aus dem Wald genommen würden. Eine gute Lösung sei während des Sturms am Montag und Dienstag für die Kinder des Waldkindergartens gefunden worden, sagte Reichert: Die Mädchen und Jungen waren ins Jugendhaus gezogen, damit der Sturm sie nicht gefährde. Und noch etwas zum Sturm hatte Matthias Lutz (CDU/UWV) beizutragen: In seinen Garten sei eine Pappel gestürzt. Und wie er bemerkte, sei sie innen hohl gewesen. Lutz riet dazu, die weiteren Pappeln im Ort zu begutachten.

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2020, 13:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2020, 13:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!