Ganz Unten

Nur behalten, was glücklich macht?

Für mich kommt das Frühjahr zur Unzeit. Ich hätte nichts dagegen, wenn es einmal auf den Herbst fallen würde. Dann könnte auch ich diese Jahreszeit einmal so richtig unbeschwert genießen. Doch es sind nicht nur die Frühblüher, die mir den Lenz vergällen, es gibt noch vieles andere mehr, was derzeit die Lebensfreude trübt. Immer zur Springtime springen mich all jene Dinge an, die im Winterhalbjahr liegen blieben.

17.04.2018

Von Uschi Kurz über zweifelhafte Frühlingsgefühle

Unerledigt blieben, obwohl doch die langen Winterabende geradezu danach schrien, dass die Fotos eingeklebt, die Socken fertig gestrickt würden. Spätestens wenn die Nase wieder läuft, weil draußen die Natur überschäumt, werden mir schmerzlich all die Klassiker bewusst, die ungelesen geblieben sind, und die vielen Geschichten, die immer noch nicht fertig geschrieben sind. Vom Kleiderschrank, der im...

80% des Artikels sind noch verdeckt.