Entringen · Verkehr

B 296: Weiter nur auf Umwegen nach Herrenberg

Die Bundesstraße B 296 nach Herrenberg ist für eine weitere Woche nicht durchgängig befahrbar.

16.10.2019

Von uha

Baustelle. Symbolbild: Sommer

Baustelle. Symbolbild: Sommer

Die Vollsperrung vor dem Entringer Ortseingang bleibt noch bis Freitag, 25. Oktober, bestehen, teilte das Tübinger Landratsamt am gestrigen Mittwoch mit. Bis dahin wird der Verkehr aus und in Richtung Herrenberg über Pfäffingen, Poltringen, Reusten und Altingen umgeleitet. Von Tübingen aus sind auch Entringen und Breitenholz nur über Umwege zu erreichen.

Wie berichtet, ist die B 296 seit vergangenen Montag am Entringer Ortseingang voll gesperrt. Hier wird eine marode Abwasserleitung erneuert. Eigentlich sollten die Arbeiten am morgigen Freitag abgeschlossen sein. Bei den Tiefbauarbeiten stellte sich jetzt aber heraus, dass der Schaden größer ist als gedacht.

Auch nach dem 25. Oktober wird es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße in Entringen kommen. An die Vollsperrung schließt sich eine abschnittsweise halbseitige Sperrung mit Ampelregelung in der Ortsdurchfahrt an. Hier müssen beschädigte Entwässerungsrinnen am Straßenrand ausgetauscht werden. Die witterungsabhängigen Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.