Kurz vor dem Kollaps

Notruf aus dem Regionalexpress

Eine ausgefallene Klimaanlage wurde am Samstag Zugreisenden auf dem Weg von Stuttgart nach Singen fast zum Verhängnis.

01.08.2016

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Herrenberg. Die Bundespolizei stoppte den Zug, der ohne Zugbegleiter unterwegs war, gegen 20 Uhr auf dem Bahnhof in Herrenberg. Zuvor hatte ein Zugreisender per Notruf gemeldet, dass Reisende aufgrund der hohen Temperaturen im Inneren eines Waggons kurz vor dem Kollabieren waren.

Zwei Streifen der Bundespolizei, drei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt fuhren zum Bahnhof, wo sich herausstellte, dass die Klimaanlage eines Waggons ausgefallen war. Medizinische Hilfe benötigte keiner der Reisenden. Der Triebfahrzeugführer sperrte daraufhin den betroffenen Waggon ab.

Nach einer Zwangspause von 34 Minuten setzte der Zug die Fahrt in Richtung Singen fort.

Zum Artikel

Erstellt:
01.08.2016, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 01.08.2016, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!