2. Volleyball Bundesliga

Noch ein Drei-Punkt-Sieg für den TV Rottenburg

Volleyball-Zweitligist TV Rottenburg hat auch sein zweites Saisonspiel mit einem Drei-Punkte-Sieg gewonnen.

23.09.2023

Von Tobias Zug

Linus Herrmann. Privatbild

Linus Herrmann. Privatbild

Beim 3:1 (25:19, 20:25, 25:19, 25:17)-Sieg bei der TuS Kriftel genügte den Rottenburgern eine weitestgehende solide, aber vor allem fehlerfreie Leistung. Mit dieser gewannen sie recht souverän den ersten Satz.

Dabei fehlten dem TVR gleich drei Spieler aus der Formation des vergangenen Spiels: Zuspieler Oliver Knobelspieß, Außenangreifer Moritz Rauber und Mittelblocker Jan Huber. So kam Zugang Linus Herrmann praktisch zu seinem Zweitligadebüt beim TVR, nachdem er im ersten Spiel noch einen Kurzeinsatz hatte. Der 19-Jährige machte seine Sache ordentlich, schlug fehlerlose Sprungaufschläge und wurde zum MVP gewählt.

Im zweiten Satz hatten sich die Kriftler besser auf den TVR eingestellt, der nicht so recht aus seinem Trott kam. Kriftel schlug sich im dritten Satz praktisch selbst mit sieben Aufschlag- und vielen Eigenfehlern. Dem TVR genügte es da, ordentlich im Sideout zu spielen und die Aufschläge sicher durchzubringen. Am Schluss wirkten die Kriftler sichtlich entnervt, Rottenburg geriet noch in einen Flow und durfte mit seinen mitgereisten Fans den Sieg feiern.