Starzach

Nicht sinnvoll

27.01.2018

Von Sabine Schöpe, Starzach

Eine 14-Jährige beschäftigt sich in der Schule mit dem Nationalsozialismus und möchte deshalb gegen die AfD demonstrieren, was sie zusammen mit ihrer Mutter dann macht. So weit, so gut, aber wo ist der Zusammenhang? Was hat die AfD mit dem Nationalsozialismus zu tun?

Vielleicht sollten sich die beiden Damen auch einmal mit der AfD beschäftigen. Das Parteiprogramm lesen oder einfach mit einem Mitglied des Kreisverbandes reden, wären Möglichkeiten, sich zu informieren.

Bei einer Demo Parolen zu rufen und in die Trillerpfeife zu pusten halte ich nicht für sinnvoll, sachliche Diskussionen wären eher zielführend. Andererseits fehlen denen, die schreien und pfeifen, eventuell die Argumente für eine solche Diskussion.

Was den Polizeieinsatz betrifft, unterscheiden sich die Aussagen von Mutter und Tochter sehr vom Polizeibericht. Da es Filmaufnahmen gibt, wird sicher bald klar sein, was wirklich passiert ist.

Im Vorfeld die Polizei zu verurteilen (Leserbrief Herr Simon und Kritik der Linken) halte ich deshalb für unangebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport