Tübingen · Messe

Garten & Gaumen: Nicht nur für Gartenliebhaber

Über 80 Aussteller zeigen am Wochenende im Rösch-Park bei der Ausstellung „Garten & Gaumen“ ihr Angebot an Pflanzen, Kräutern und vielem mehr.

11.05.2022

Von ST

Nach der langen Pandemie-Pause meldet sich in diesem Jahr auch die Messe „Garten & Gaumen“ mit einem „Genusswochenende“ zurück. Am Samstag, 14. Mai, und am Sonntag, 15. Mai, kann man im Gerhard-Rösch-Park in der Schaffhausenstraße 101 nicht nur nach Pflanzen und Kräutern für den eigenen Garten Ausschau halten, sondern auch Gartenmöbel, handgefertigten Schmuck, Whirlpools, exotische Gewürze, regionale Feinkost, Grills- und Grillzubehör sowie Feuerschalen in Augenschein nehmen.

Die Mischung von Lifestyle, Kunsthandwerk, Garten und Genuss ist das Markenzeichen der vor zehn Jahren gegründeten „Garten & Gaumen“. Organisiert wird die Ausstellung vom Messe-Team des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTS.

In diesem Jahr werden mehr als 80 Aussteller ihre Stände zwischen den Skulpturen und den alten Bäumen im Gerhard-Rösch-Park in der Schaffhausenstraße aufbauen und den Besucherinnen und Besuchern ihr Angebot zeigen. Zusätzlich spielen Livebands auf der Bühne, es gibt für Kinder eine Hüpfburg, ein „XXL-Vier-Gewinnt“-Spiel und ein Schminkprogramm. Mit dabei ist auch die Textilfirma Rösch selbst, die Besucher mit Rabatten ins firmeneigene Outlet lockt. Hunger und Durst kann man im großen Bewirtungszelt stillen.

Wo es die Tickets gibt

Die „Garten & Gaumen“ ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittsbänder (inklusive Naldo und Tübus-Ticket) gibt es im Vorverkauf für 5 Euro in den Tagblatt-Geschäftsstellen in Tübingen, Mössingen und Rottenburg. Bis 16 Jahre und mit Bonus-Card ist der Eintritt frei. Ermäßigten Eintritt für 4 Euro erhalten die Inhaber der SWT-Vorteilskarte. Wer auf der FdF (Ausstellung für die Familie auf dem Tübinger Festplatz) zu Gast war, erhält einen Sonderpreis von 3 Euro, mit der Bitte, die FdF-Eintrittskarte mitzubringen.