Tübingen

Nicht jeder Zug nimmt auch das Fahrrad mit

Der Frühling ist da– und viele zieht es mit dem Fahrrad nach draußen. Wer nicht direkt vor der eigenen Haustür starten will oder seine Kräfte überschätzt hat und es anders nicht mehr nach Hause schafft, der kann sein Gefährt auch mit in die Bahn nehmen. Doch – am Bahnhof angekommen, sind noch nicht alle Hürden überwunden.

27.04.2018

Von Peter Strigl

Das musste auch Sylvia Raidt erfahren, als sie von Tübingen nach Trossingen unterwegs war. Wie gewohnt wollte sie ab Horb in den Regionalexpress (RE) steigen und bis Rottweil fahren. Auf der Strecke von Stuttgart nach Singen, zu der dieser Abschnitt gehört, verkehrt seit diesem Jahr zusätzlich der Inter-City (IC). Der ist schneller, hat Essen an Bord und er darf ausnahmsweise mit Nahverkehrsticke...

79% des Artikels sind noch verdeckt.