B 27 · Gomaringen

Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unaufmerksamkeit ist nach Angaben der Polizei die Ursache für einen Unfall, der sich am Dienstagmorgen in der B-27-Baustelle an der Auffahrt Gomaringen ereignet hat.

15.05.2019

Von ST

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, war eine 24-Jährige gegen 6 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße 27 von Ofterdingen in Richtung Tübingen unterwegs. Zu spät bemerkte sie, dass der Verkehr kurz vor der Ausfahrt Gomaringen baustellenbedingt ins Stocken geriet und ein vorausfahrender 28-Jähriger mit seinem VW-Kleinlaster anhalten musste.

Sie reagierte zu spät und krachte mit ihrem Polo ins Heck des Kleinlasters. Verletzt wurde niemand.

Der Polo war so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro.